BirdersCamp am Bodensee

18. bis 21. Mai 2023


Vogelbeobachtung aus dem Kanu - Foto: NABU/Markus Pagel
Vogelbeobachtung aus dem Kanu - Foto: NABU/Markus Pagel

 

Bei unserem zweitem BirdersCamp am Bodensee kommen junge Vogelfans im Alter von 12 bis 27 Jahren auf ihre Kosten! Dieses Jahr sind wir im Naturfreundehaus Bodensee direkt am See.

Wir werden die Vogelwelt des Bodensees kennenlernen, uns über Ornithologie informieren, wissenschaftliche Methoden ausprobieren und uns mit anderen Birdern austauschen und vernetzen. So stehen eine Kanufahrt, Gewölle-Präparation, eine Exkursion durchs Wollmatinger Ried und der Bau von Nistkästen auf dem Programm! Zwischendurch bleibt genug Zeit für Spiel und Spaß oder die ein oder andere Abkühlung im See. Außerdem darf das Lagerfeuer am Abend direkt am Wasser natürlich nicht fehlen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr wieder dabei seid. Die Anmeldung startet bald!

 

Weitere Infos und Anmeldung für 2023 unter www.NAJU-BW.de/birderscamp

 


Impressionen vom letzten BirdersCamp