Weg zu Mettnau-Spitze gesperrt


Naturschutzgebiet "Halbinsel Mettnau" - Foto: Lena Schulz
Naturschutzgebiet "Halbinsel Mettnau" - Foto: Lena Schulz

Eigentlich sollte der Weg zur Mettnau Spitze im Naturschutzgebiet "Halbinsel Mettnau" ab dem 01.09. jeden Jahres für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Leider teilte uns der zuständige Revierförster mit, dass die Verkehrssicherheit des Weges aktuell nicht gegeben. Darum ist es leider nicht möglich, den Weg dieses Jahr zum 01.09. zu öffnen. Wir arbeiten mit allen Parteien so schnell wie möglich an einer Lösung, um den Weg der Öffentlichkeit wieder zugänglich zu machen.

Statt der Führungen "Naturerlebnis Mettnau-Spitze" findet deswegen der "Naturspaziergang Mettnau" statt. Hier geht es zwar leider nicht auf die Spitze hinaus. Aber dennoch erleben Sie die Tier-  und Pflanzenwelt der Mettnau mit ihren saisonalen Besonderheiten.